Trinkwasserbehälter mit HYDROclick in Polen

Beton durch HYDROclick abgedichtet

Projektname: HYDROCLICK Polen
Projektdatum: Erster Behälter 2009, Zweiter Behälter 2010
Produkt: HYDROCLICK, blaues PE 80, Dicke 4 mm

Auf dem Beton montierte HYDROclick Profile von AGRU
Elektroinstallation im Behälter
Korrodierte Betonoberfläche

Die Trinkwasserbehälter in Świdnik waren in einem schlechten Zustand (Betonkorrosion) und sanierungsbedürftig.

Betonauskleidungen oder Anstriche korrodieren, bedürfen der Wartung und beeinflussen die Wasserqualität. Man suchte deshalb nach einer besseren Art der Sanierung - mit wirtschaftlicheren und auch umweltfreundlicheren Materialien. Man entschied sich für HYDROclick.

Die Eigenschaften von HYDROclick sind perfekt auf diesen Zweck abgestimmt, da es speziell für die Auskleidung von Trinkwasserbehältern entwickelt wurde. HYDROclick wird aus blauem PE 80 hergestellt, das flexibel (einfachere Installation) und recycelbar ist und darüber hinaus eine Lebensdauer von über 100 Jahren hat.

Mit HYDROclick ist eine Vorbereitung der Behälteroberfläche nicht erforderlich. Es kann sofort installiert werden und so wurde der erste Behälter mit HYDROclick ausgekleidet.

Zusätzlich hat AGRU den Kunden mit Verlege- und Schweißtrainings unterstützt, die im Vorfeld durch einen AGRU Projekt-Supervisor (Projektbetreuer) abgehalten wurden.

Die ersten Monate des Betriebs verliefen nach Plan. Die positive Erfahrung mit HYDROclick führten zu der Entscheidung, das Produkt abermals zu verwenden – für die Auskleidung des zweiten Behälters in 2010. Das Projekt war von Anfang bis Ende ein voller Erfolg.

Weiter zum Produktkatalog

Folgen Sie uns

Agru auf Facebook

Agru auf YouTube

Geben Sie uns
Ihr "gefällt mir"

Jetzt Newsletter
anfordern