ECTFE Platten für Reaktorkessel in den USA

Raffinerien mit Platten ausgekleideten Reaktorkessel

Projektname: Reaktorkessel USA
Produkte: ECTFE Platte, 2,3 mm

Für eine Kupferraffinerie und eine Silberraffinerie in den USA wurde ein Reaktorkessel für die Kupferhydrometallurgie benötigt.

Der Außenmantel des Reaktors wurde mit einer kaschierten 2,3 mm ECTFE Platte ausgeführt und vollständig mit GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) laminiert. Der Ober- bzw. Unterteil wurde vakuumgeformt. Die eingesetzten AGRU Rohre wurden ebenfalls komplett mit GFK laminiert.

Die Einbauten im Inneren des Kessels wurden aus den AGRU ECTFE Platten und Stäben hergestellt. Der Kessel beinhaltet Selen in Salzsäure (HCl) bei 90 °C, sowie Schwefeldioxid (SO2) und eine geringe Konzentration an Schwefelsäure (H2SO4). Der Kessel wurde komplett mittels Warmgasschweißung verschweißt, einschließlich der Sandwich Konstruktion ECTFE - GFK - ECTFE (Technik für die innere Festigkeit).

Die kalkulierte Lebensdauer in dem extrem korrosions- und temperaturbelastetem System liegt bei 10 bis 15 Jahren.

Weiter zum Produktkatalog

Folgen Sie uns

Agru auf Facebook

Agru auf YouTube

Geben Sie uns
Ihr "gefällt mir"

Jetzt Newsletter
anfordern