FPP Teichbahnen für Naturbadeteich

Naturnah mit grüner AGRUFLEX

Projektdatum: 2014/2015
Ort: Grosskirchheim (Kärnten, Österreich)
Produkte: 2.500 m² Agruflex FPP 1,5 mm grün und 350 m² Agruflex FPP Trittschutzfolie grün

Planer: Wagner & Weitlaner Wasserwerkstatt OG
Verleger: IAT GmbH Weitensfeld
Erdarbeiten: Mattuschka Gartengestaltung GmbH

Nach Abschluss der Abdichtungsarbeiten folgt die Begrünung
Nach Abschluss der Abdichtungsarbeiten folgt die Begrünung

Im Jahr 2014 war der Startschuss für einen neuen Naturbadeteich nahe der Sport- und Freizeitanlage in Zentrum von Grosskirchheim.

Die Gemeinde Grosskirchheim hatte sich bewusst für einen Naturbadeteich entschieden, da sie auf den Einsatz von Chemie verzichten wollte. Dies soll nicht nur den Bewohnern, sondern auch den zahlreichen Urlaubern die Möglichkeit bieten ein naturnahes Bade-
vergnügen
zu erleben. Zu diesem Zweck hatte die Gemeinde Grosskirchheim Informations-
materialien für Ihre Bürger erstellt und Besichtigungsfahrten zu anderen Naturbadeanlagen organisiert.

Seilklettergarten in der Nichtschwimmerzone
Seilklettergarten in der Nichtschwimmerzone

Ein Naturbadeteich bietet für die Gemeinde aber auch finanzielle Vorteile aufgrund des reduzierten Wartungsaufwandes. Dass kein Entleeren des Beckens im Winter notwendig ist, ist dabei das auffälligste Merkmal.

Neben den weitreichenden Liegewiesen, einer großen Holzbrücke welche den Schwimmer- vom Nichtschwimmerbereich abtrennt, gibt es natürlich auch einen tiefen Bereich für die mutigen Benutzer der Sprungtürme.

Sprungbereich vor der Montage der Türme
Sprungbereich vor der Montage der Türme

Die AGRUFLEX FPP Teichbahn war für dieses Projekt die erste Wahl, da diese als glatte und rutschhemmende Variante in natogrün verfügbar ist. Somit fügt sich die AGRU Teichbahn sehr gut in das Konzept eines Naturbadeteiches ein.

Dieses in Oberösterreich produzierte, qualitativ hochwertige Produkt ist sehr flexibel, was eine optimale Anpassung an den Untergrund garantiert. Die Teichbahn ist in vielen Farben erhältlich, was die Möglichkeit bietet den Badeteich vielseitig zu gestalten.

Weiter zum Produktkatalog

Folgen Sie uns

Agru auf Facebook

Agru auf YouTube

Geben Sie uns
Ihr "gefällt mir"

Jetzt Newsletter
anfordern