Azurblaues Becken dank Relax-Pool-Bahnen

Das Freibad Hänigsen im deutschen Niedersachsen verfügt über 3 Schwimmbecken. Das größte davon wurde nun generalsaniert. Für ein lang andauerndes Schwimmerlebnis installierte man FPO Relax in azurblau.

Im Mai dieses Jahres wurde nach einer zuvor erfolgten Erweiterung und Sanierung des Beckens der 3-schichtige Aufbau zur Auskleidung des Schwimmbeckens in Angriff genommen. Direkt auf die Betonwanne wurde eine Drainagefolie verlegt, die das aufgrund der Kapillarwirkung vorhandene Sickerwasser zum tiefsten Punkt des Beckens ableitet. Darüber kam ein Schutzflies, das Unebenheiten im Untergrund ausgleicht und die eigentliche Abdichtungsmembrane, die Relax, vor Beschädigungen schützt. Als Abschluss wurden schließlich 1.500 m² Pool-Bahn aus dem anschmiegsamen Material FPO Relax G/G -G azurblau in der Stärke von 1,50 mm als Beckenabdichtung verlegt. Eine besondere Herausforderung war dabei der Übergang zwischen Edelstahl und Bahn, dieser Übergang wurde mir der Hilfe eines Haklinbandes realisiert. Die AGRU Verbundbleche wurden für das Verspannen der Pool-Bahn und als Zwischenbefestigung im gesamten Becken verwendet. In der wunderschönen Farbe azurblau leuchtet das Schwimmbecken nun den Besuchern entgegen. Dank der neuen Auskleidung reduzieren sich die Reinigungsarbeiten auf ein Minimum. Nun kann das Becken nach jeder Saison in nur wenigen Tagen einsatzfertig gemacht werden. Zuvor dauerte dieser Prozess aufgrund der aufwendigen Reinigungsarbeiten bis zu drei Wochen lang.

Like us
 

Agru on Facebook

Agru on YouTube

Follow us
 

Agru on linkedIN

Agru on Instagram

Jetzt Newsletter
anfordern