Prozessbehälter mit kaschierten PP Platten ausgekleidet

AGRU lieferte an ihren Kunden Atolli Oy 270 m² kaschierte PP Platten sowie PP Formteile. Sie wurden von Muovityö Hiltunen Oy für die Fertigung von insgesamt 3 Prozessbehältern einer Ultrafiltrationsanlage verwendet.

AGRU lieferte kaschierte PP Platten zur Auskleidung der Behälter.
AGRU lieferte kaschierte PP Platten zur Auskleidung der Behälter.

Ein Speisewassertank und ein Abscheidebehälter mit Durchmessern von 4.500 mm und Höhen von 6.865 m sowie ein Permeatbehälter mit einem Durchmesser von 5.200 mm und einer Höhe von 6.665 mm wurden vom Behälterbauer Muovityö Hiltunen Oy aus glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt. Dabei mussten auch Einstiegsöffnungen mit einem Durchmesser von 700 mm berücksichtigt werden. Zum Anschluss der Medienleitungen wurden AGRU PP Formteile mit Außendurchmessern zwischen 25 und 300 mm in die Behälter integriert. Das Innere der Behälter wurde vollständig mit den kaschierten PP Platten ausgekleidet. Da die Betriebstemperatur des Mediums zwischen + 5°C und + 80°C schwankt, ist der Kunststoff PP die ideale Lösung. PP kann im Temperaturspektrum zwischen - 5°C und + 95°C eingesetzt werden und zeichnet sich durch Korrosionsbeständigkeit, höhere Festigkeit, Steifigkeit, Härte und die damit verbundene höhere Temperaturbeständigkeit aus.

Kunde
Atolli Oy
Land
Finnland
Installationsjahr
2021
Material
PP-H
Dimensionen
270 m2 kaschierte Platten und Formteile aus PP
Medium
Ultrafiltrat
Temperatur
+5°C - +80°C

 

Die Behälteranschlüsse wurden mit AGRU PP Formteilen realisiert.
Die Behälteranschlüsse wurden mit AGRU PP Formteilen realisiert.

Like us 

Agru on Facebook

Agru on YouTube

Follow us 

Agru on linkedIN

Agru on Instagram

Agru on Vimeo

Jetzt Newsletter
anfordern