FPP Teichbahn in Österreich

Naturpool in Kösterle durch AGRU abgedichtet

Naturschwimmteich Klösterle
Naturschwimmteich Klösterle

Projektdatum: Frühling 2015
Ort: Kösterle, Vorarlberg, Österreich
Fläche: 1.500 m²
Produkt: FPP Teichbahn mit Glasvlieseinlage, 1,5 mm, schwarz/grün

AGRU Dichtungsbahn
AGRU Dichtungsbahn

In der Gemeinde Klösterle, Vorarlberg, wurde das alte Schwimmbad renoviert. Aufgrund des Zustandes des alten Bades und aus Kostengründen war eine konventionelle Renovierung nicht tragbar, daher war ein völliger Umbau bzw. Neubau notwendig.

 

Die Gemeinde entschied sich für ein Naturschwimmbad, das hinsichtlich Errichtung und Betrieb kostengünstiger ist. Einer der großen Vorteile ist, dass es über den Winter nicht entleert werden muss.

Blick über den Naturschwimmteich
Blick über den Naturschwimmteich

Um den rund 2.122 m³ fassenden Schwimmteich abzudichten wurde eine AGRU FPP Teichbahn 1,5 mm mit Glasvliesverstärkung verwendet. Diese zeichnet sich durch hohe Flexibilität, ganz ohne Weichmacher aus und ergänzt somit auf optimale Weise den Umwelt- und Gesundheitsaspekt des Naturschwimmbades. Das umweltfreundliche Produkt wurde durch die Facharbeiter der IAT GmbH professionell verlegt und wasserdicht verschweißt.

Weiter zum Produktkatalog

Like us 

Agru on Facebook

Agru on YouTube

Follow us 

Agru on linkedIN

Agru on Instagram

Agru on Vimeo

Jetzt Newsletter
anfordern