Lehrlingsausflug 2019


Am 14. Februar 2019 durfte die Jugend der Firma AGRU mit ausgewählten Lehrlingsausbildnern den jährlichen Lehrlingsausflug in Hinterstoder verbringen. Veranstaltet wurde der Jugendtag von dem lokalen Radiosender Life Radio unter dem Motto „Life am Berg“. Bei der Anmeldung konnte man sich zwischen verschiedenen Programmmöglichkeiten wie dem traditionellen Schifahren, dem modernen Boarden oder dem "No-Brettl"-Programm entscheiden. In diesem Text wird über einen Tagesablauf als Teilnehmer des "No-Brettl"-Programms berichtet.

Lehrlingsausflug 2019 agru hinterstoder lehre bei agru
Bei wunderschönem Wetter konnten unsere Lehrlinge einen perfekten AGRU Lehrlingsausflug genießen.

Der Ausflug startete bereits um 08:00 Uhr mit der Abfahrt von unserem Werk 2 in Bad Hall. Gemeinsam mit einer anderen Gruppe fuhren wir weiter zum nächsten Treffpunkt nach Leonstein und weiter zu unserem Reiseziel  Hinterstoder. Als wir dort ankamen, durften wir uns selbst in Gruppen aufteilen. Bei dem "No-Brettl"-Programm gab es verschiedene Stationen. Nicht nur am Berg, sondern auch im Tal konnten wir an einigen Aktivitäten teilnehmen. Bei einer Station in der Volksschule erzählten die Steelsharks Traun (Oberösterreichs größter Footballverein) einiges über American Football und wir lernten wie man den Football richtig wirft. Nebenbei führten einige Cheerleader ihr Training – mit so manchen Hebefiguren – durch. Eine weitere Aktivität ganz in der Nähe war das, in Österreich allseits beliebte, Eisstockschießen vor der Tennishalle.

AGRU Lehrlingsausflug Hinterstoder bogenschießen lehre
Beim Bogenschießen zeigten unsere Lehrlinge ihr können.
AGRU Lehrlingsausflug Hinterstoder hundeschlitten huskys lehre
Die Huskys waren ein beliebtes Fotomotiv.

Oben auf dem Berg, vor der großen Bärenhütte, begleiteten die Life Radio-Moderatoren den Tag mit den gewünschten Musiktiteln der Teilnehmer. Ebenfalls durften wir bei mehreren großartigen Gewinnspielen teilnehmen. Direkt neben der Bärenhütte konnte man Snowvolleyball spielen. Hier wurde vor allem unser Teamgeist getestet und durch gute Kommunikation sowie Zusammenarbeit gestärkt. Ebenfalls in der Nähe der Bärenhütte düsten viele Jugendliche mit einem sogenannten „Schnee-Spaß-Boot“ (von der Wintersportschule Stodertal) und einem Skidoo (vom Powersports Watzinger) die ein oder andere Runde durch die Winterlandschaft.

Bestes Wintersport-Wetter für die AGRU-Lehrlinge!

agru lehrlinge lehrlingsausflug
Ein sichtlich gelungener AGRU-Lehrlingsausflug 2019!

Für weiteren Spaß auf dem Berg sorgte eine, eigens für diese Station, vorbereitete Piste auf der man mit Luftreifen und vielen anderen Geräten talwärts flitzen konnte. Eine tolle Mischung aus Koordination, Kraft und Präzision erforderte das Mega-Snow-Fußball-Darts. Wie der Name schon verrät haben wir, ähnlich wie beim Fußball, mit einem Winterfußball auf eine Dartscheibe, die als Tor fungierte, geschossen. Das war nicht jedermanns Sache, da der Schwierigkeitsgrad darin bestand, den Ball hoch genug auf das bestmögliche Feld der riesigen Dartscheibe zu schießen.

Die Flugschule in Hinterstoder sowie das Bogenzentrum Breitenstein sorgten mit ihren exklusiven Angeboten, dem Gleitflugschnuppern und dem Bogenschießen, für Abwechslung zum allgemeinen Winterprogramm. Ein Highlight des Tages waren sicherlich die von uns besuchten Tierstationen mit den süßen Alpakas und Huskys, mit denen wir sogar Fotos machen durften. Am späten Nachmittag ging der Ausflug allmählich zu Ende. Für die Heimreise haben wir uns alle um circa 16:30 Uhr beim Bus getroffen. Dank des Ausflugs konnten wir uns untereinander besser kennenlernen und gemeinsame Aktivitäten erleben. Alles in allem sind wir zwar etwas müde, aber mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause gekommen. Ein großes Dankeschön an unsere Ausbildner und die Geschäftsleitung, dass wir an diesem tollen Event teilnehmen durften.

Hier seht Ihr noch mehr Interesanntes über unsere Lehrlingsausbildung:

| Lehrlingsausflug 2017 || AGRU Lehrwerkstatt || Arbeitstag bei AGRU |

Like us 

Agru on Facebook

Agru on YouTube

Agru on Slideshare

Follow us 

Agru on linkedIN

Agru on Instagram

Agru on Vimeo

Jetzt Newsletter
anfordern