AGRU Lehre mit HTL-Matura

Dein Vorteil bei AGRU

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du die Matura oder doch lieber eine Lehre machen möchtest? Musst du nicht! Denn bei AGRU hast du die Möglichkeit, beides zu kombinieren. Zusammen mit dem Technologie- und Informationszentrum Kirchdorf bieten wir die Lehre mit HTL-Matura an. Nähere Informationen dazu findest du auf der Website der Kremstaler Technischen Lehrakademie (KTLA): www.ktla.at

  • Du erwirbst während der Vorbereitung auf den Schulabschluss berufliches Wissen
  • Lehre mit Matura ermöglicht einen Karrieresprung

Andreas

KTLA-Lehre, Abteilungsleiter bei AGRU Kunststofftechnik

„In der Lehrzeit lernt man das Unternehmen von Grund auf kennen. Durch den Mix aus Schule und Arbeit wird man ideal auf die Berufswelt vorbereitet. Nun leite ich ein Team von über 40 MitarbeiterInnen und sorge für einen reibungslosen Ablauf in der Produktion. Bei neuen Projekten arbeite ich eng mit Forschung & Entwicklung, Werkzeugbau und Automatisierung zusammen.“

Markus

KTLA-Lehre, Produktionsleitung bei AGRU Kunststofftechnik

„Ich habe die Lehre bei AGRU als Produktionstechniker begonnen und durfte unter anderem den ganzen Betrieb mit all seinen Kernkompetenzen kennenlernen. Durch Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die KTLA, und die Unterstützung durch den Betrieb und die Lehrlingsausbildner, konnte ich die Matura parallel zu meiner Lehre abschließen. Als Produktionsleiter im Bereich Spritzguss Fluorpolymere habe ich jeden Tag andere Herausforderungen, das macht diesen Job so spannend."