Lehre bei AGRU

AGRU Macht Dich Stark!

„Bei AGRU erfolgreich ... erfolgreich im Leben.“


Von Alois Gruber sen. 1948 gegründet, zählt das Unternehmen heute weltweit zu den wichtigsten Anbietern für Rohrleitungssysteme, Halbzeuge, Betonschutzplatten und Dichtungsbahnen aus technischen Kunststoffen.

Wir bilden derzeit 25 Lehrlinge in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche aus. Deshalb liegt uns deine Lehrlingsausbildung und deine Zufriedenheit sehr am Herzen. Wir beschäftigen dich gerne als ausgebildete Fachkraft nach deiner Lehrzeit weiter und freuen uns über deine Bewerbung.

Lehrberufe bei AGRU:

NEU bei AGRU - Doppellehre!

Metalltechnik + Kunststoffformgebung (w/m/d) (4 Jahre)

Diese Lehre vereint das Wissen und die Fähigkeiten von zwei Berufen. Nach der Lehre kannst du high-tech Produkte aus Kunststoff formen und die entsprechenden metallischen Werkzeuge dafür selbst produzieren.

Wir bieten dir:

  • Prämie bei ausgezeichnetem und gutem Erfolg
  • Selbstverständlich übernehmen wir deine Internatskosten
  • Vergünstigungen für Fitnessstudios in Bad Hall und Steyr
  • Einen Auslandsaufenthalt bei AGRU America in South Carolina, USA

IFA – Internationaler Fachkräfteaustausch:

  • Ab Ende des zweiten Lehrjahres (Mindestalter: 16 Jahre) möglich
  • Bis zu zwölf Monate nach erfolgreichem Lehrabschluss möglich
  • Aufenthalt beträgt zwischen mind. zwei Wochen und bis zu max. drei Monaten
  • Fachbezogenes Praktikum in einem ausländischen Betrieb absolvieren
  • Ein gültiger Führerschein B (PKW) wird vorausgesetzt
  • Genauere Informationen:
    https://ifa.or.at/ifawp/wp-content/uploads/Infoblatt_Lehrlinge_Erasmus.pdf

Bewerbung
Interessiert? Dann schick deine Bewerbung entweder an:

AGRU Kunststofftechnik GmbH
Kennwort: „Karriere mit Lehre“
z. H. Herrn Alois Gruber,
Ing.-Pesendorfer-Straße 31, 4540 Bad Hall
oder per E-Mail an lehre@remove-this.agru.at

Beilagen
Folgende Unterlagen benötigen wir von dir:

  • Zeugnisse
  • Lebenslauf
  • Kursbestätigungen

Ausbildung mit KTLA


„Die KTLA-Ausbildung ist die perfekte Kombination von Lehre und HTL.“

Raphael Huemer – Lehrling KTLA-Ausbildung

„Man verdient in jungen Jahren auch schon sein eigenes Geld und mit der KTLA-Ausbildung sind alle Türen nach oben offen.“

Maximilian Gruber, KTLA-Ausbildung und F&E bei Firma AGRU

In diesem Video nennt unser KTLA-Lehrling Maximilian Gruber einige der Vorteile dieser Ausbildung.


Frau Nicole Korntner

Nicole Korntner

“2016 begann ich meine Lehre als Bürokauffrau bei AGRU. Meine Ausbildung ermöglicht mir einen tiefen Einblick in sämtliche Büro-Abteilungen, wobei ich immer wieder interessante und praktische Arbeitsvorgänge kennenlernen kann. Durch den Abteilungswechsel trifft man immer wieder neue Kollegen, die sehr freundlich und hilfsbereit sind und das Arbeitsklima ist sehr angenehm.”

Like us 

Agru on Facebook

Agru on YouTube

Agru on Slideshare

Follow us 

Agru on linkedIN

Agru on Instagram

Agru on Vimeo

Jetzt Newsletter
anfordern